Machen Sie aus Ihren leerstehenden Räumen und Büros das Beste draus durch Vermietung
Wahrscheinlich denken Sie bei den Wörtern „vermieten“ und „Mitbenutzung von Räumen“ sofort an sogenannte Co-Working-Spaces, wo Büros oder Räume an Freelancer vermietet werden. Das sind doch ganz bestimmte Räumlichkeiten und ganz bestimmte Büros, die dort vermietet werden, denken Sie vermutlich. Jedoch wird in genau der jetzigen Zeit Flexibilität ganz großgeschrieben und alle Unternehmer, Firmen oder auch Einzelunternehmer müssen gerade jetzt umdenken und sich den Umständen anpassen. Vielleicht ist gerade Ihre Tätigkeit oder ihr Unternehmen ganz stark von der momentanen Krise betroffen und Sie müssen einen neuen Weg finden, um ihre Räume und Büros nicht leer stehen zu lassen. Es kann sein, dass mehrere von ihren Mitarbeitern jetzt von zu Hause aus tätig sind, was wiederum bedeutet, dass Räume und Büros, die vorher täglich genutzt worden sind, jetzt leer stehen. Ihre Kosten für Miete oder Instandhaltung/Wartung bleiben aber. Was könnte man da so machen, um wieder Leben in die Büros zu bekommen und natürlich die Kosten decken, wenn nicht gar Profit machen?
Es gibt eine Unmenge an Fachleuten, die in ihrem Bereich auf 1 zu 1 Sitzungen angewiesen sind, und momentan arbeiten viele Experten, wie zum Beispiel Therapeuten, Coaches und Lebensberater Online so weit es geht, jedoch werden auch sie, sobald das möglich ist, wieder Räumlichkeiten brauchen, wo sie ihre Klienten treffen können. Da sie aber ein Teil ihrer Arbeit immer noch Online tätigen werden, lohnt es sich für sie nicht, ganze Büros oder Therapieräume zu kaufen oder zu mieten. Die Idee von der Mitbenutzung wird daher immer attraktiver, weil bei so einem Konzept ein Raum oder Büro nur dann gebraucht und bezahlt wird, wenn man ihn braucht. Das spart also Kosten für den Mieter, bietet aber dem Vermieter eine flexible Vermietungsstrategie, bei der er sich nicht nur an einen Kunden binden muss, sondern vielmehr die leerstehenden Räume mithilfe von der Mitbenutzung optimal auslastet.
Ihre Büros und Räume, die jetzt nicht genutzt werden und vielleicht wegen der Arbeitsprozessorganisation auch in der Zukunft weniger genutzt werden, können ihnen aber einiges an Einkommen bringen, wenn sie sich ein bisschen Gedanken machen und ihre Räumlichkeiten nach Bedarf ein wenig an die Mieter anpassen. Das heißt konkret, wenn sie ihre Büros vermieten wollen, müssen sie dabei an einige Bedingungen denken, wie zum Beispiel was für Möbel ein Therapeut braucht, was für Utensilien einem Coach zur Verfügung stehen sollten und was für eine Atmosphäre in dem Raum, der vermietet werden soll, herrschen sollte. Therapeuten zum Beispiel möchte Räumlichkeiten mieten, die ihnen einen gewissen Grad an Gemütlichkeit bieten und wo sie in Ruhe mit ihren Klienten arbeiten können, ohne störenden Lärm oder ähnliches.
Was Opti.Space ermöglicht, ist die Flexibilität, mit der sie ihre Räume perfekt auslasten können und sie immer noch benutzen können, wenn Bedarf besteht. Anstatt die Räume an nur einen Mieter zu vermieten, können sie so ihre Büros pro Stunde oder pro Woche vermieten, was ihnen nicht nur mehr Einkommen beschert, sondern auch eventuelle Verluste durch kurzfristige Absagen minimiert, da sie das Büro oder den Sitzungssaal schnell wieder Online als Verfügbar zum Vermieten freigeben und potenzielle Kunden so auch Last Minute noch Räumlichkeiten mieten können. Opti.Space sorgt für einen einfachen Vermietungsprozess und eine optimale Auslastung ihrer Räume und Büros.