Wie wir arbeiten

Einen Therapieraum finden

Erfahren Sie mehr über die Raumreservierung (Therapieräume)

Räume und Räume inspizieren

Benötigen Sie einen repräsentativen Raum, um mit Klienten nur dann zu arbeiten, wenn Sie einen tatsächlichen Klienten haben? Durchsuchen Sie die Räume auf unserer Plattform, wo Sie einen Raum nur für eine Stunde, einen Tag oder einen Monat buchen können. Die Räumlichkeiten sind in der Regel mit der von Ihnen benötigten Ausstattung ausgestattet, und auf jeder ist angegeben, über welche Ausstattung sie verfügen.

1. Suche

Finden Sie einen attraktiven Raum für Ihre Beratung, Therapie… oder Ihren Vortrag. Wählen Sie aus den angebotenen Räumen an verschiedenen Räumen. Die Suche ist einfach, es stehen Ihnen auch verschiedene Filter zur Verfügung – je nach Verfügbarkeit können Sie nach Ort, Preis, Buchungszeit (Stunde, Tag, Monat) oder Raumausstattung suchen.

2. Buchen und bestätigen

Buchen Sie ein Zimmer mit ein paar Klicks. Es gibt zwei Arten von Reservierungen, nämlich die Reservierung eines Raumes mit vorab genehmigter Reservierung und die normale Reservierung. Im Falle einer normalen Reservierung erhalten Sie nach der Bestätigung der Reservierung und der Zahlung eine Bestätigungsnachricht für Ihre Unterlagen per E-Mail. Alle Zahlungen erfolgen über einen vertrauenswürdigen Partner PayPal oder Stripe. Der Dienstleistungsanbieter stellt Ihnen nach Erbringung der Dienstleistung eine Rechnung über den vollen Wert der Reservierung aus.

Im Falle einer Raumreservierung, die eine Buchungsgenehmigung erfordert, gibt es einen zusätzlichen Schritt. Sie prüfen zunächst die Verfügbarkeit (Genehmigung) der Reservierung für das ausgewählte Datum und die ausgewählte Uhrzeit. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie vom Anbieter eine Antwort (Genehmigung oder Ablehnung der Reservierung) per E-Mail. Es wird einen Link geben, über den Sie die Reservierung vervollständigen können, so dass die Reservierung endgültig und bestätigt ist. Sie müssen dies innerhalb von 24 Stunden tun, andernfalls wird die Reservierung automatisch storniert.

Je nach den Anforderungen des Anbieters kann die Raumreservierung eine sofortige Zahlung per Karte oder per Monatsrechnung (Zahlung per Karte oder auf das Bankkonto des Anbieters) erfordern. Alle Zahlungsbedingungen können Sie vor Ort im Abschnitt Zahlungsbedingungen einsehen.

3. Registrierung und Arbeitsbeginn

Opti.Space ist einfach zu bedienen und ermöglicht es Ihnen, über die Funktion Conversations direkt mit dem Anbieter zu kommunizieren. Dies erleichtert es Ihnen, sich mit Ihrem Dienstanbieter über die Einzelheiten Ihrer Anreise und die Raumbelegung zu einigen.

Ihren Raum hinzufügen

Wie fügen Sie Ihren Raum zur Web-Plattform Opti.Space hinzu?

Was ist die Web-Plattform Opti.Space?

Opti.space bietet eine Buchungsplattform für Ihre Räume – Therapieräume. Die Plattform ist transparent, einfach und attraktiv zu bedienen und um neue Kunden für Ihre Räumlichkeiten zu gewinnen. Das Ranking Ihrer Räume ist völlig kostenlos. Falls Sie nach Erhalt einer Anfrage für Ihren Raum eine Reservierung annehmen möchten, müssen Sie Abonnent auf der Plattform Opti.space werden und sich für eines der Pakete entscheiden. Es ermöglicht die automatische gemeinsame Nutzung von Räumen – es umfasst die Rechnungsstellung, Zahlungen, Benachrichtigungen, Stornierungen, Kalender und Raumverfügbarkeit und erlaubt Ihnen, Ihr Therapie- oder Beratungsgeschäft weiterzuführen, und die Plattform arbeitet für Sie.

⦁ Einen interessanten Raum hinzufügen

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um ein interessantes und schönes Profil Ihres Raumes zu erstellen. So können Sie Ihre Räumlichkeiten und Dienstleistungen unseren Nutzern vorstellen. Es ist wichtig, eine interessante und detaillierte Beschreibung zu verfassen und möglichst hochwertige Fotos hinzuzufügen.

⦁ Bestätigte Reservierungen und Dokumente

Sobald Ihre Buchung bestätigt und abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Sie können alle bestätigten Reservierungen mit wenigen Klicks auf „Meine Räume / Reservierungsliste“ verfolgen. Alle Zahlungen werden über eine vertrauenswürdige PayPal- oder Stripe-Plattform abgewickelt, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Wenn Sie die Online-Zahlungsoption wählen, überweist der Benutzer bei der Buchung den gesamten Betrag an Opti.Space. Opti.Space behält den Betrag für die Nutzung der Opti.Space Online-Plattform ein, der Differenzbetrag (erforderlicher Betrag für ein Raum) wird Ihnen nach Abschluss der Dienstleistung zur Verfügung gestellt. Opti.Space stellt Ihnen eine Rechnung für unseren Service und ein Dokument zur Verrechnung (für unsere Dienstleistungen) aus. Sie können alle Dokumente in der Liste „Meine Räume/Buchungsliste“ einsehen. Nachdem die Dienstleistung erbracht wurde (Raum in Anspruch genommen), müssen Sie dem Kunden eine Rechnung über den Gesamtbetrag der Reservierung ausstellen.

Die Plattform Opti.Space bietet Ihnen einen übersichtlichen Belegungskalender für Ihre Räumlichkeiten. Wenn Sie bestimmte Termine haben, die belegt sind, können Sie diese einfach unter „Meine Räume / Mehr (für einen bestimmten Raum) / Werbeaktionen / Belegungszeiten festlegen“ als belegt markieren.